Feng Shui Bilder

Gemalte Kalligraphie

Kalligraphie ist die Kunst des Schönschreibens mit der Hand, Federkiel oder Pinsel.

Die Kalligraphie ist in der Kulturgeschichte überall dort präsent, wo das Schreiben heiliger Texte als meditativer Vorgang gesehen wird.

In Europa gibt es zahlreiche historische Werke antiker und mittelalterlicher Kalliprapien, welche meistens in den Klöstern entstanden sind.

In Asien vor allem in China Korea und Japan hat die Kalligraphie immer noch einen hohen Stellenwert in der Kultur.

Schriftstile wie die Grasschrift stellen den Text und dessen Lesbarkeit in den Hintergrund. Selbst bestens gebildete Chinesen können Grasschriften in vielen Fällen nicht lesen, darum gelten sie als Bild und nicht als Text.

Diese Grasschrift war für mich eine Inspiration, die von vielen bewunderten chinesischen Schriftzeichen als „gemalte Kalligraphie auf Bildern“ zu produzieren.

Die chinesischen Zeichen, die alle eine Botschaft oder ein Wort aussenden, so darzustellen, dass sie sich im Einklang mit Yin und Yang und den 5 Elementen befinden und die Wirkung ihrer Botschaft bestens entfalten können.

Gemalte Bilder sind auf Leinwand in den positiven Maßen der Feng Shui Lehre.

Weitere Informationen finden sie unter:

Weitere zusätzliche Informationen zu Formaten, Preisen und Bestellungen von Bildern können sie unter gerold.knobloch@gmail.com bekommen.